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Karosserie |
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• Ist das Fahrzeug absolut Unfallfrei?
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• Hatte das Fahrzeug bei Ihrem Vorbesitzer einen Unfallschaden, oder hatte das Fahrzeug andere Beschädigungen an der Karosserie gehabt?
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• Ist der Lack in einem guten Zustand (ohne Spachtelstellen, keine Nachlackierungen oder Farbunterschiede bzw. Kratzer oder Beulen ?) |
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• Sind Spaltmaße an Türen, Motorhaube, Kofferraum etc. gleich ? |
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• Befinden sich alle Schlösser in einem tadellosem Zustand ? |
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• Hat das Fahrzeug erkennbare Rostschäden (an Kotflügeln, Radläufen, Türen oder Einstiege, Front- bzw. Endblechen) ? |
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• Sind Fenster, Türen, Motorhaube und Kofferraum in Ordnung – öffnen und schließen diese Ordnungsgemäß ? |
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• Befindet sich der Unterboden in einem guten Zustand (keine Schweißstellen oder eingedrückte Schwellerkanten) |
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• Sonstige Bemerkungen zur Karosserie oder Lackierung:
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Reifen und Felgen |
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• Haben die Reifen und die Felgen erkennbare Schäden (z.B. Beulen oder Risse an den Seitenwänden der Reifen)? |
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• Befindet sich an allen Rädern die gleiche Bereifung (Fabrikat und Bauart – also Profilformat und Modell sowie Laufrichtung Identisch ? |
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• Sind sämtliche Reifen gleichmäßig abgefahren ? |
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• Weisen die Reifen ein ausreichendes Restprofil vor (min. ca. 4mm)? |
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• Ist das Ersatz- bzw. Reserverad in Ordnung (Größe, Profil, Zustand) |
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• Stimmen die Reifengröße / -bezeichnung mit den Angaben in den Papieren des Fahrzeuges über ein ? |
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• Sind die Felgen oder Radkappen durch Bordsteine beschädigt ? |
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• Sind Sonderräder aus dem Zubehör verbaut worden ? |
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. Sonstiges Bemerkungen zu den Reifen und Felgen: |
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Bremsen und Fahrwerk |
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• Sind die Bremsscheiben noch in Ordnung (ohne grobe Rillen) ? |
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• Besitzen die Bremsbeläge eine ausreichende Stärke (min. 5mm) ? |
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• Befindet sich die Bremsflüssigkeit im vorgegebenen Bereich ? |
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• Sprechen die Bremsen gut und direkt an – ohne Rubbeln o.ä. ? |
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• Bleibt das Fahrzeug beim Bremsen in der Spur (kein Ausbrechen) ? |
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• Wann sind das letzte mal Bremsbeläge oder Scheiben ausgetauscht worden ? |
• Sind Radlager, Spurstangen und Aufhängungen ohne Spiel ? |
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• Sind die Stoßdämpfer funktionstüchtig und ohne Ölspuren ? |
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• Sind bereits neue Stoßdämpfer verbaut worden ? |
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• Ist ein anderes Fahrwerk oder Sportfahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern aus dem Zubehör verbaut worden ? |
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Getriebe |
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• Hat das Fahrzeug Schaltgetriebe ? |
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Wieviel Gänge ? : |
Oder mit Automatikgetriebe ? |
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Wieviel Stufenautomatik? |
• Ist das Fahrzeug in sämtlichem Gängen einfach und ohne Geräusche zu schalten – Falls Automatic, schaltet diese Problemlos in alle Gänge? |
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• Fühlt sich die Kupplung ordentlich an ? (Saubere Trennung)? |
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• Tritt aus dem Getriebe, Motor oder Differenzial Öl aus ? |
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• Hatten Sie schon mal Probleme oder Defekte an dem Getriebe ? |
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• Ist das Getriebe das Originalgetriebe ab Werk ? |
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• Ist das Getriebe Frei von Ölspuren ? |
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Motor |
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• Hat das Fahrzeug einen Benzinmotor ? |
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Oder mit Dieselmotor ? |
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• Springt der Motor in kaltem Zustand gut an – auch bei Nässe /Kälte? |
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• Nimmt der Motor das Gas willig an – kein Ruckeln oder Stottern – erreicht das Fahrzeug die angegebene Höchstgeschwindigkeit lt. KFZ Schein ? |
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• Läuft der Motor rund und ohne Begleitgeräusche (kein Klappern oder Klopfen bzw. nageln oder Surren) oder Rauchentwicklung ? |
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• Ist der Motor noch der Originalmotor ab Werk ? |
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• Sind die Schläuche und Kabel in Ordnung (ohne Scheuerstellen bzw. Beschädigungen) – sind irgendwelche Undichtigkeiten zu ersehen? |
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• Hat der Motor genügend Öl und Wasser ? |
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• Ist der Auspuff, Katalysator und seine Befestigungen in Ordnung ? |
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• Sind undichte Stellen oder Klappergeräusche am Auspuff zu hören ? |
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• Ist eine Leistungssteigerung z.B. Chiptuning, Nockenwellen oder sonstige
leistungssteigernden Maßnahmen vorgenommen worden ? |
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• Hatten Sie schon mal Probleme oder Defekte an dem Motor ? |
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• Ist der Motor frei von Ölspuren ? |
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• Sonstiges Bemerkungen über den Motor: |
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Lenkung |
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• Arbeitet die Lenkung Zielgenau und ohne großen Kraftaufwand ? |
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• Liegt das Lenkrad ruhig in der Hand? |
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• Befindet sich das Lenkrad während der Geradeausfahrt in der vorgesehenen Position – d.H. das Fahrzeug läuft dann absolut gerade aus ? |
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• Ist das Lenkspiel im akzeptablem Bereich (maximal ein-/zweifingerbreit bei abgestelltem Motor) ? |
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Elektrische Bauteile |
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• Funktionieren sämtliche Lichter ? |
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• Sind die Scheinwerfer ohne Beschädigungen und lässt sich die Leuchtweitenregulierung einstellen? |
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• Ist die Batterie in Ordnung (nicht Oxidiert oder angefressen)? |
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• Funktioniert die Hupe ? |
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• Sind Airbag- bzw. ABS oder ESP oder Sonstige Warnleuchten aus ? |
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Scheiben + Innenraum |
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• Schließen die Scheiben Sauber und sind die Tür- und Scheibengummi´s in Ordnung ? |
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• Ist das Dach bei Cabrio Modellen ohne jegliche Beschädigungen ? |
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• Funktionieren Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage (Front- und Heckscheibe) – funktioniert die Heizbare Heckscheibe immer ? |
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• Ist die Frontscheibe ohne Beschädigungen (ohne Steinschlag, Risse oder Kratzer) |
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• Sind alle Rückspiegel in Ordnung und lassen sich einstellen ? |
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• Funktionieren alle Fensterheber und die Zentralverriegelung |
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• Sind die Sitze in einem guten Zustand (ohne Risse, Brandlöcher, Flecken oder durchgesessenen Stellen)? |
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• Sind Gebläse und Heizung in allen Stufen funktionstüchtig? |
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• Kühlt die Klimaanlage Ordnungsgemäß ? |
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• Funktionieren alle Schalter, Hebel und Kontrollampen? |
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• Geht die Innenbeleuchtung ? |
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• Reicht der Hebelweg der Handbremse höchstens bis zur 5 ten Stufe? |
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• Lassen sich die Sitze alle ordnungsgemäß verstellen und Einstellen? |
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• Befindet sich Feuchtigkeit im Innenraum (Fuß- bzw. Kofferraum)? |
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• Wurde in dem Fahrzeug geraucht ? |
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• Wurden irgendwelche zusätzlichen Halter am Cockpit befestigt ? |
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Sonstige Bemerkungen oder Hinweise |
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